Portrait1.jpg

ZU MEINER PERSON

Die zweijährige Ausbildung zum Med. Masseur habe ich an der Fachschule für Med. Massage SRK in St.Gallen im Jahre 2003 abgeschlossen. Nebst den medizinischen Massagetechniken umfasst die Ausbildung auch Anatomie, Physiologie und Pathologie. Während meiner praktischen Tätigkeit als Med. Masseur habe ich mir in vielen Weiterbildungen laufend neue Techniken angeeignet, wie z.B. kreative Thaimassage nach Ulf Pape, Manipulativmassage nach Dr. Terrier und Kinesiotaping.

Seit 2005 betreibe ich meine eigene Med. Massagepraxis in St.Gallen Bruggen.

AUSBILDUNG UND ANERKENNUNG

2001 - 2003

Ausbildung zum med. Masseur FA SRK

2003 - 2005

Praktische Arbeit bei Dr. Siedler, Rheumatologische Arztpraxis in Zug

01.10.2005

Eröffnung der Med. Massagepraxis Therapie Bruggen

2007 - 2008

Teilzeitbeschäftigung im Grand Hotel Quellenhof in Bad Ragaz

Anerkennung

  • EMR / ASCA Erfahrungsmedizinisches Register

  • Berufsausübungsbewilligung der Gesundheitsdirektion des Kanton St.Gallen